Unterstützte Leistungen im Überblick

Von der Durchführung klinischer Studien über die Finanzierung wichtiger Infrastruktur und Lebensqualitätsprojekte bis hin zu Veranstaltungen unterstützt der Verein für Tumorforschung ein breites Spektrum an Aktivitäten.

Studien und Publikationen

Klinische Studien in der Onkologie bringen die mögliche Standardtherapie der Zukunft bereits heute in das Behandlungszimmer. Um Forschungsfortschritte zu gewährleisten, braucht es hochqualifiziertes Personal, regen wissenschaftlichen Austausch und Publikationstätigkeit.

Verbesserung der Lebensqualität

Eng mit dem wissenschaftlichen Engagement verbunden ist das Bemühen, die Lebensqualität von Patient*innen während der Krebstherapie zu verbessern. Mit Spendengeldern werden u. a. zusätzliches medizinisches Personal, technische Neuanschaffungen und innovative Therapieansätze finanziert.

News und Veranstaltungen

Hier finden Sie eine Übersicht unserer Benefiz-Events, Spendenübergaben, Vereinstermine und andere Neuigkeiten rund um den Verein für Tumorforschung.